Comamos.de - Blog

Der Lieferservice für deine Top Restaurants

Facts About

Pizza Hut: Wie aus einer Pizza-Hütte ein weltweites Pizza-Imperium wurde

Blog 2

Ohne Zweifel gehört Pizza Hut weltweit zu den bekanntesten und beliebtesten Pizza-Restaurants.  Mit der legendären „Pan Pizza“ wurde Pizza Hut berühmt. Die Geschichte des Pizza-Riesen begann vor über einem halben Jahrhundert, nämlich 1958 in Wichita, Kansas, USA.

Gegründet wurde Pizza Hut von den Brüdern Frank und Dan Carney, die sich das Startkapital von 600 Dollar von Ihrer Mutter geliehen hatten. Heute knapp 60 Jahre später ist Pizza Hut mit 13.000 Filialen in über 100 Ländern vertreten.

1983 kam Pizza Hut erstmals nach Deutschland und betreibt heute hierzulande 73 Restaurants. In Deutschland arbeiten etwa 2.600 Menschen für den amerikanischen Pizza-Riesen.

Anders als angenommen, bedeutet Pizza Hut „Pizza Hütte“ und das rote Firmenlogo stellt das rote Dach eines Pizza-Hut-Restaurants dar und keinen roten Hut, wie so oft angenommen.

Warum Pizza Hut die Welt erobert hat, ist sicherlich darauf zurückzuführen, dass das Unternehmen von seinen ursprünglichen Prinzipien nie abgerückt ist. Erstklassige Zutaten und frische Produkte wie z. B. hundertprozentig echter Mozzareller und ein Pizza-Teig, der genug Zeit zum aufgehen bekommt, gehören sicherlich zum Erfolgsrezept. Aber auch die Vergabe von weltweiten Franchise-Lizenzen und ein exzellenter Kunden-Service sind Teil des Erfolgs.

Auch den immer beliebter werdenden Trend Essen online zu bestellen, hat Pizza Hut erkannt und liefert in ausgewählten deutschen Städten auch Pizzen außer Haus. In Hamburg arbeitet Pizza Hut exklusiv mit dem Premium Lieferservice Comamos.de zusammen.

„Wir freuen uns sehr darüber, „Pizza Hut“ als exklusiven Partner für Comamos.de gewonnen zu haben. Wir wissen, das entgegengebrachte Vertrauen sehr zu schätzen und werden es nicht enttäuschen. Die Hamburger können sich durch die Lieferkooperation von „Pizza Hut“ und Comamos.de auf noch mehr kulinarische Vielfalt freuen. Wir versprechen allen Pizza-Hut-Fans einen Top-Service“, sagt Omid Askarzade, Geschäftsführer und Gründer von Comamos.de

Pizza Hut und Comamos.de, eine gute Kombi!

Text: Cigdem Yilmaz

 

 

  1. Frank

    Lecker, da bestelle ich auf jeden Fall mal was *_*!!!

Leave a Reply

Theme by Anders Norén